Fragezeiten?

Ohne Antworten.

Unsere Zeit wirft trotz oder wegen des Internets mehr Fragen auf, als sie Antworten liefert.

Bei SUBJECTSOFT® FRAGEZEITEN geht es um Themen rund um Kommunikation und IT.

Diese Seite wurde im August 2021 von der SUBJECTSOFT Corporation übernommen und wird nun von dieser aktiv weitergeführt.

SUBJECTSOFT entwickelt hauptsächlich sichere Kommunikationssoftware.

Daher werden auf dieser Seite Themen wie Datensicherheit, Datenschutz und auch rechtliche und psychologische Aspekte eine Rolle spielen.

SUBJECTSOFT wurde in den USA für den internationalen Softwarevertrieb unter gegründet. Auch wenn das Unternehmen jung ist, haben seine Gründer doch langjährige IT- und Lebenserfahrung.

Früher war insbesondere die IT-Branche kritisch gegenüber neuen technischen und politischen Entwicklungen, die die persönliche Freiheit eingeschränkt haben. Viele junge IT-Generationen haben diesen Blick scheinbar verloren. Sie vertrauen ihre Daten blind z.B. Cloud-Anbietern, Tech-Konzernen und Social-Media-Plattformen an und protestieren kaum noch gegen die wachsende Überwachung durch Staat und Konzerne.

Wir möchten hier einen Beitrag dazu leisten, aus der IT-Sicht kritisch zu hinterfragen, zu beleuchten und auch zu überzeichnen, um das Bewusstsein für Datensicherheit und gesundes Misstrauen wieder zu erwecken.

Die Einwilligung zur Überwachung wird häufig mit Tricks (früher Propaganda genannt) erlangt. Auch zu diesen Manipulationen möchten wir hier Beiträge liefern.

Nicht zuletzt werden wir hier Beiträge über unsere Produkte und Leistungen veröffentlichen, da wir diese Seite darüber finanzieren. Ansonten bleibt die Seite werbefrei.

SUBJECTSOFT steht für NO-CLOUD, “eigene Cloud”, verschlüsselte Kommunikation und verschlüsselte Datenhaltung mit Produkten, Beratung und Service.

SUBJECTSOFT

Die Fragezeiten-Redaktion (DE)

SUBJECTSOFT wird voraussichtlich 2022 eine Niederlassung in Deutschland gründen. Bis dahin wird FRAGEZEITEN.DE von der SUBJECTSOFT Corporation Florida/USA betrieben. Die Produkte werden online, bzw. über Partner angeboten, so dass der Standort heute nur aus rechtlicher, nicht aus praktischer, Sicht relevant ist.

Ihre Fragezeiten Redaktion

SUBJECTSOFT


SUBJECTSOFT® ist ein in Deutschland eingetragenes Warenzeichen.